Menü Schließen

Landesligapremiere der Mixedvolleyballer


Die frisch gebackenen Aufsteiger vom TV Rheinbach mussten am 19.9.22 zu ihrem ersten Spiel in der Landesliga antreten und wussten so gar nicht recht, was sie erwartete. Gegner war der VfL Kommern. Diese beeindruckten schon beim Warmmachen in eigener Halle  durch synchrone Übungen mit 16 Spielern zu flotter Musik und starke Bälle beim Einschlagen, was auch für einige der großgewachsenen Frauen galt. Rheinbach konnte gerade mal mit acht Spielern anreisen, dabei nur drei Frauen, so dass hier keine Wechselmöglichkeit bestand.

Der Beginn des Spiels war dann unter diesen Vorzeichen etwas unerwartet, denn bei eigenem Aufschlag zogen die Rheinbacher direkt auf einige Punkte davon, denn die Kommerner zeigten deutliche Schwächen in der Annahme.

Erst im späteren Satzverlauf gelangen ihnen einige gute Angriffsaktionen, die letztlich zum Satzgewinn mit 25:18 führten. Die Rheinbacher ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten zum Beginn des zweiten Satzes gleich wieder konsequent in Annahme und Angriff. Diesmal konnte der herausgearbeitete Vorsprung gehalten werden und der Satz mit 25:15 klar gewonnen werden. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes und interessantes Spiel, in dem die Kommerner in den Folgesätzen mit 25:20 und 25:19 die Oberhand behielten.

Insgesamt fiel die 1:3-Niederlage nach Bällen mit nur 82:90 relativ knapp aus. Wie nach dem Spiel zu erfahren war, hatten die Kommerner in der Vorsaison den dritten Platz belegt. Insofern konnten die Rheinbacher schon etwas stolz sein, gegen einen guten Gegner lange mitgehalten zu haben.