Es wäre den Damen wirklich gegönnt gewesen, den dritten Sieg in Folge zu holen, doch die große Überraschung blieb aus. Zumindest ist beim Spiel gegen SV Weiden ein respektables Ergebnis erspielt worden. 1:3 (21:25; 12:25; 25:11; 21:25) heißt es am Ende.
Gleich im ersten Satz starteten die Damen durch. Zunächst schien alles zu funktionieren und doch schlichen sich nach und nach die bekannten Fehler ein, die am Ende den ersten Satz gekostet haben. Im nächsten Satz starteten die Gegnerinnen stark und holten gleich einen kleinen Vorsprung. Sie nutzten die Lücken auf der Seite von TV Rheinbach und profitierten
von mangelnder Kommunikation des Gastgebers. Und auch diesen Satz sackten die Gegnerinnen ein.
Ein ganz wichtiger Satzgewinn gelingt den Damen in Runde 3. Mit sehr starken Aufschlägen baute die Mannschaft immer mehr Druck den Gegner auf. Die Spielweise zahlte sich aus – Satzgewinn für TV Rheinbach.
Die Motivation und die gute Laune reichten leider nicht für den Gewinn des nächsten Satzes aus. Die Damen aus SV Weiden lernten aus dem verlorenen Satz. Sie kamen gut mit gelungenen Angriffen und starken Aufschlägen der Heimmannschaft klar. Und am Ende waren es doch die vielen Eigenfehler bei TV Rheinbach, die den Sieg gekostet haben.