Menü Schließen

Herren untermauern Ambition auf die Meisterschaft – Beste Saisonleistung gegen Tabellennachbarn

Die Rheinbacher Herren zeigten beim letzten Spiel der Hinrunde gegen die punktgleichen Kölner vom DJK Wiking ihre beste Saisonleistung. Genau zum richtigen Zeitpunkt findet der RTV damit für die heiße Saisonphase in die Spur und grüßt nach dem 3:0 von der Tabellenspitze.

Dass es sich um ein Spitzenspiel handelte – und dies auch allen Spielern bewusst war – zeigte sich durch hohe Nervosität auf beiden Seiten insbesondere zu Beginn des ersten Satzes: Leichte Fehler, vor allem im Aufschlag, sprachen eine deutliche Sprache. Der Satz blieb dauerhaft eng und die Kölner hatten beim Stand von 22:24 2 Satzbälle, die aber abgewehrt werden konnten. Durch weniger Fehler in den nun entscheidenden Situationen konnten sich die Rheinbacher letztendlich mit 28:26 durchsetzen.

Kämpferisch boten beide Teams ein ganz hohes Niveau. Viele Ballwechsel dauerten ungewöhnlich lange, was nicht auf inkonsequente Angriffe sondern viel mehr die starke Abwehrleistung zurückzuführen war.

Der zweite Abschnitt verhielt sich ähnlich knapp, durch weniger Fehler auf Seiten des RTV und weiterhin vor allem in der Abwehr tolle Aktionen, ging es nach einem 25:22 und einer 2:0-Führung in den dritten Satz.

Nachdem auch hier viele gegnerische Angriffe entschärft werden konnten und sich Rheinbach absetzen konnte, gaben sich die Kölner etwas auf, so dass es zu einem deutlichen 25:17 und damit 3:0-Erfolg kam.

Mit dieser kämpferischen Leistung, bei der jeder jeden unterstützt, haben die Glasstädter gegen jede Mannschaft gute Karte.