Nach unserem ersten Spiel und gleichzeitig dem ersten Sieg freuten wir uns auf das nächste Saisonspiel in Wipperfürth. Nach der langen Fahrt wollten wir die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen und ein gutes Spiel abliefern.
Der erste Satz – 25:17
Schon beim Einspielen hat man gemerkt, dass unsere Gegnerinnen von zahlreichen, heimischen Fans lautstark angefeuert werden. Umso bedeutender war es für uns, bereits im ersten Satz selbstbewusst aufzutreten und zu zeigen, dass mit uns zu rechnen ist.
Dieses Ziel haben wir super umgesetzt, indem wir als Team um jeden Ball gekämpft haben. Bereits zu Beginn hat sich abgezeichnet, dass das gesamte Spiel auf Augenhöhe stattfinden wird und die Wipperfürther Mannschaft nicht unterschätzt werden sollte. Trotz dessen konnten wir den ersten Satz mit 25:17 nach Hause bringen und sind dadurch mit einem guten Gefühl in den zweiten Satz gestartet.
Der zweite Satz – 25:22
In der Mitte des zweiten Satzes lagen wir bereits mit fünf Punkten zurück, da wir uns einige ärgerliche Fehler leisteten und die Gegnerinnen zunehmend stärker aufspielten. Durch den Rückstand haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern Punkt für Punkt gedacht und den Satz nicht aufgegeben. Dies hat sich ausgezahlt, sodass wir den Satz drehen und letztendlich mit 25:22 gewinnen konnten.
Der dritte Satz – 25:19
Ebenso wie die ersten beiden Sätze verlief der dritte Satz sehr ausgeglichen und umkämpft. Durch unsere gut organisierte Abwehr und die vielfältigen Angriffe spielten wir durchgängig auf einem guten Niveau und sicherten uns den dritten Satz mit 25:19 sowie den Sieg gegen die Wipperfürther Mannschaft.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftreten im ersten Auswärtsspiel und freuen uns über weitere drei Punkte.